News

11.06.2019 12:01 Alter: 41 days
Kategorie: Robert Laimer

,,Bildungscampus braucht Haltestelle‘‘


Vorschlag - SP-Laimer fordert bei ÖBB-Projekt die Wiederinbetriebnahme des Zug-Stopps.

Von Thomas Werth


Der Bau des Bildungscampus am TS-Areal startet in wenigen Wochen, Ende 2021 sollen dort die Ausbildungszentren St. Pölten-Wörth und Wien Kundratstraße 
zusammengeführt werden. SP-Nationalrat Robert Laimer macht sich aber Sorgen um die öffentliche Anbindung. 

,,Die Zughaltestelle wurde dort 2015 geschlossen, durch den Bau des Campus muss man sie wieder aktivieren‘‘, fordert er. Laut Laimer könnten auch das WIFI und die NDU von der Haltestelle profitieren. ,,Mit einer ,Haltestelle Campus‘ würde man für eine zeitgemäße Anreise zum Arbeits-und Studienplatz sorgen.‘‘

ÖBB-Sprecher Karl Leitner erklärt, dass dies derzeit auf die Machtbarkeit geprüft werde.