News

02.09.2020 18:01 Alter: 16 days
Kategorie: Robert Laimer

Bücher-Herbst: Spannende Titel stehen für euch bereit!


Wenn die Tage kürzer werden und sich die Herbststimmung breitmacht, steigt bei vielen auch die Leselust. Daher verschenke ich je 20 Exemplare der spannenden Buchtitel „Corona - Chronologie einer Entgleisung“, „Machtkampf im Ministerium“ und „Kulturkampf im Klassenzimmer“.

Es sind die „Aufreger-Bücher“ der letzten Monate, die österreichweit für heftige Kontroversen gesorgt haben. Vor allem die Bücher der Lehrerin und Buchautorin Susanne Wiesinger („Machtkampf im Ministerium“ und „Kulturkampf im Klassenzimmer“). Aber auch das kürzlich erschienene Werk „Corona - Chronologie einer Entgleisung“, welches von Michael Fleischhacker (Ex-Chefredakteur der Tageszeitung DIE PRESSE) herausgegeben wird, hat für viel Aufregung gesorgt. Kein Wunder, da die Autoren sehr kritische Fragen zur Corona-Politik von Kurz und Co. stellen – u.a.:

  1. Auf welcher Grundlage wurde der Ausnahmezustand verhängt, der das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben zum Stillstand brachte?
  2. Wer hat wann auf welcher Informationsgrundlage welche Entscheidung getroffen?


Ein Addendum-Autorenteam hat den Weg von der Unterschätzung des Virus über den Panikmodus des Lockdowns bis zum Verordnungschaos bei der Rückkehr zur Normalität nachgezeichnet und kommt zu dem Schluss: Es ist die Chronologie einer Entgleisung. Für mich ein ausgezeichnetes Buch, das wohl in einigen Jahren als zeitgeschichtliches Dokument noch mehr Würdigung erfahren wird.

Wer Interesse an den Büchern hat und sich ein Gratis-Exemplar abholen möchte, der meldet sich bitte VORAB bei:

Frau Christina Höchtl
Mail: christina.hoechtl@spoe.at (Betreff: Gratis-Exemplar „Buchtitel“)
Telefon: 02742/35 21 34-13 (Mo bis Fr von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00)

Pro Person wird 1 Exemplar – nur solange der Vorrat reicht – verschenkt.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der „Edition QVV“, die mir die Exemplare zur Verfügung gestellt hat.